Direkt zum Hauptbereich

Safari des Lebens - John Strelecky



Hallo meine Lieben,
John Strelecky hat es mir echt angetan, deshalb habe ich noch eine Rezension für dich. 
 
Titel: Safari des Lebens
Autor: John Strelecky            
Verlag: dtv Verlag                
Format: Taschenbuch 
Preis: (D) 9,90€
Seiten: 156

ISBN: 978-3-423-34586-6
Kaufen? hier 

Inhalt 
Inspiration für Sinnsucher 
Der junge Amerikaner Jack hat einen Traum. Einen Traum von Afrika. Dort, das weiß er genau, wird er sein Glück finden. Also macht er sich auf eine abenteuerliche Reise. Er begegnet der alten weisen Frau Ma Ma Gombe, die den sagenumwobenen »Geburtsort von allem« finden möchte, von dem ihr einst ihr Großvater erzählt hat. Ma Ma Gombe wird Jacks Führerin, sie vermittelt ihm viele Lebenslehren, die seine Sicht der Welt für immer verändern. So begreift er, dass jeder seine eigenen fünf großen Ziele erkennen und verwirklichen muss, wenn er ein erfülltes und glückliches Leben führen will. Am Ende ihres langen Wegs weiß Jack, dass er die Verwirklichung seiner Lebensträume nie mehr aus den Augen verlieren wird.


Meinung 
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat etwas sommerliches und leichtes an sich. Der Leser bekommt Fernweh und lust auf Urlaub, zudem passt das Cover super zur eigentlichen Geschichte und spielt so gesehen auch eine wichtige Rolle.

In dem Buch geht es um Jack, der sich zusammen mit Ma Ma Gombe auf dem weg macht seine Big five for life zu erfüllen, dabei lernt er sehr viel über sich, aber auch über Afrika und was das leben alles zu bieten hat. 

Ich war so gespannt auf diese Buch. Es wurde mir von einer buchhänderlin empohlen, da es ihr liebstes Buch von John Strelecky ist. Mein Liebstes Buch von Ihm ist Big five for life, auch wenn Safari des Lebens auch großartig ist. Es konnte mich wie die anderen Bücher bereits von Seite eins an fesseln. Auch konnte ich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, konnte mich in sie hineinversetzen und die Reise beginnen. Der Autor entführt einen nach Afrika und bringt dem Leser das Land auf eine ganz besondere Art und weise näher. Eine Weise, die mich sehr bewegt und zum nachdenken angeregt hat. Ich liebe den Schreibstil des Autors und auch die Aufmachung seiner Bücher ist nicht nur wunderschön sondern unterstreicht jede seiner Worte. Bei Safari des Lebens handelt es sich um ein Buch, das Leben verändern kann und helfen kann. Zudem ist es ein ziemlich guter Zufluchtsort, den Afrika ist ein wunderschönes Land. 

Fazit 
Auch ein großartiges Buch und eine große Empfehlung von mir. Weshalb es von mir 5 von 5 Sterne bekommt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mord im Orient Express

Hey Ihr Lieben , ich war am Wochenende in dem Film ‚Mord im Orient Express‘ und dachte mir ich mache eine Art Film Rezension. Inhalt Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt… Meinung  Ich hatte diesen Film überha

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag ISBN: 978-3-95991-073-6 Seiten: 380 Preis: 14,90€ (D) Erscheinungsdatum: 10.09.2016 Inhalt   »Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.« La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft be

Flammkuchen

Hey meine Lieben, einer meiner Absoluten Lieblings essen ist Flaumkuchen. Da er recht schnell und einfach geht und wahnnsing gut schmeckt. Ich hab vor kurzem einen gegessen und dachte mir ich teile mit euch mein Lieblingsrezept.  Zutaten  Für den Teig: 2 EL Öl 125 ml Wasser  1 Prise Salz 150 g Mehl  Für den Belag: 2 Frühlingszwiebeln  100g Speck  1 Becher Schmand  Pfeffer  Salz  Zubereitung  Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig zubereiten, indem mal alles in eine Schüssel gibt und gut duchkenetet.  Den Teig sehr dünn ausrollen. Schmand mit den Gewürzen mischen. Ich nehme dazu immer Kreutersalz  Den Schmand auf den Teig geben und verstreichen. Die Frühlingszwiebeln und den Speck darüber verteilen. Den Flaumkuchen 20 Minuten Backen  Fertig ist der schnelle und einfach Flaumkuchen! Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken, Eure Sophie