Direkt zum Hauptbereich

The Secret - Das Geheimnis - Rhonda Byrne


Hallo,
heute gehen wir mal in die Spirituelle Richtung und öffnen unseren Geist für neue Methoden des Denkens. 


Titel: The Secret 
Autorin: Rhonda Byrne
Verlag: Ariana Verlag 
Format: Hardcover 
Preis: (D) 16,99€
Seiten: 240

ISBN: 978-3-442-33790-3
Kaufen? hier 

Inhalt 
Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich

Meinung 
Tatsächlich muss ich gestehen, das ich das Cover nicht sehr ansprechend finde, auch wenn es etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich hat. Meiner Meinung nach passt es auch nicht ganz zum Inhalt des Buches. Das Cover passt eher zu einem Abenteuerroman als zu einem Spirituellem Buch. 

In dem Buch geht es um verschiedne Leute die ihre Erfahrungen mit "dem Geheimnis" schildern, zudem bekommt der Leser tipps wie er dieses "Geheimnis" in seine Leben anwenden kann. 

Ich war sehr sehr gespannt auf das Buch, da es von einer meiner Lieblingsbloggerinen empfohlen worden ist. Ich habe für das Buch recht lange gebraucht was an sich nicht unbedingt für das Buch spricht, aber ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe mich in den letzten Wochen öfters mit dem Thema beschäftig, Selbstfindung, Glücklich sein und sein Leben sinnvoll und erfüllt zu gestallten. Die ersten Kapitel in dem Buch fand ich auch sehr ansprechend, sie haben viele Tipps gegeben und das "Geheimnis" erklärt, welches auch Sinn gemacht hat. Ich konnte die Leute verstehen und habe wegen diesem Buch auch angefangen zu Meditieren. Was ich aber dort schon gemerkt habe ist, dass das Buch oft den gleichen Inhalt wieder gibt nur anders formuliert oder in einem anderen Zusammenhang. Aber gut. Je weiter ich in diesem Buch voran gekommen bin um so skurriler wurden die Theorin und ab einen gewissen Punkt konnte ich einigen Inhalt keine Glaubwürdigkeit mehr schenken. Durch die Wiederholungen habe ich auch irgendwie auch die Lust am lesen verloren was dazu geführt hat das sich dieses Buch unglaublich in die länge zog. Der Schreibstil von Rhonda Byrne hat mir recht gut gefallen, es war gut verständlich geschrieben und oft wird der Leser auch miteinbezogen. Ich werde auch versuchen "Das Geheimnis" anzuwenden, doch ich bin noch etwas skeptisch ob das alles so leicht funktionier wie die Autorin behauptet. Wenn es um die Anwendung geht ist es wie bei den meisten Spirituellen Sachen so, das wenn man nicht dran glaubt und es als Humbug abstempelt wird es auch nicht funktionieren, weshalb ich offen die Sache angehen werde. 

Fazit 
Das Buch gibt ab und zu wirklich gute Tipps, doch der größte Teil kommt mir eher sehr weit hergeholt vor. Weshalb ich dem Buch 3 von 5 Sternen gebe. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mord im Orient Express

Hey Ihr Lieben , ich war am Wochenende in dem Film ‚Mord im Orient Express‘ und dachte mir ich mache eine Art Film Rezension. Inhalt Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt… Meinung  Ich hatte diesen Film überha

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag ISBN: 978-3-95991-073-6 Seiten: 380 Preis: 14,90€ (D) Erscheinungsdatum: 10.09.2016 Inhalt   »Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.« La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft be

Flammkuchen

Hey meine Lieben, einer meiner Absoluten Lieblings essen ist Flaumkuchen. Da er recht schnell und einfach geht und wahnnsing gut schmeckt. Ich hab vor kurzem einen gegessen und dachte mir ich teile mit euch mein Lieblingsrezept.  Zutaten  Für den Teig: 2 EL Öl 125 ml Wasser  1 Prise Salz 150 g Mehl  Für den Belag: 2 Frühlingszwiebeln  100g Speck  1 Becher Schmand  Pfeffer  Salz  Zubereitung  Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig zubereiten, indem mal alles in eine Schüssel gibt und gut duchkenetet.  Den Teig sehr dünn ausrollen. Schmand mit den Gewürzen mischen. Ich nehme dazu immer Kreutersalz  Den Schmand auf den Teig geben und verstreichen. Die Frühlingszwiebeln und den Speck darüber verteilen. Den Flaumkuchen 20 Minuten Backen  Fertig ist der schnelle und einfach Flaumkuchen! Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken, Eure Sophie