Direkt zum Hauptbereich

Das Mädchen das in der Metro las - Christine Féret-Fleury


Hallo,
auch heute gibt es wieder eine Rezension von mir. 

Titel: Das Mädchen das in der Metro las 
Autorin: Christine Féret-Fleury
Verlag: Dumont Verlag
Format: Taschenbuch 
Preis: (D) 11,00€
Seiten: 172

ISBN: 978-3-8321-6500-0
Kaufen? hier 

Inhalt 
Jeden Morgen sitzt Juliette in der Metro auf dem Weg zu ihrer eintönigen Arbeit in einem Maklerbüro und taucht ein in die Welten ihrer Romane. Mal begibt sie sich mit Marcel Proust auf die Suche nach der verlorenen Zeit, mal begleitet sie Hercule Poirot im Orientexpress Richtung Istanbul - manchmal beobachtet sie auch einfach die Menschen um sich herum, die in ihre Lektüre vertieft sind. Es sind die Bücher, die Juliettes Leben Farbe verleihen. Als sie eines Tages beschließt, zwei Stationen früher auszusteigen, begegnet sie dem schrulligen Soliman, der mit seiner Tochter Zaïde inmitten seiner Bücherstapel lebt. Soliman glaubt, dass jedes Buch, wenn es an die richtige Person übermittelt wird, die Macht hat, ein Leben zu verändern. Auserwählte Boten liefern für ihn diese kostbare Fracht aus, an die, die sie nötig haben. Bald wird Juliette zu einer Botin, und zum ersten Mal haben die Bücher einen wirklichen Einfluss, auch auf ihr Schicksal.


Meinung 
Das Cover war eins der Gründe warum ist dieses Buch gekauft habe, es ist einfach so so schön. Es ist einfach ein riesiges Bücherregal mit großartigen Werken. 

In dem Buch geht es um Juliette, ihr leben besteht aus Bücher, sie leibt es zu lesen und andere Leser in der Metro zu beobachten. Doch eines Tages begegnet sie einem mann der ihr Leben für immer verändert. 

Dieses Buch war seit langem mal wider ein Spontankauf. Das Cover und der Klappentext waren einfach so ansprechend. Gleich auf den ersten Seiten habe ich gemerkt wie genial dieses Buch ist, der Schreibstil ist einfach so schön und poetisch, zudem plätschert die Geschichte einfach so dahin und ich glaube das jeder der Bücher leibt Juliette total verstehen kann. Ich habe die Geschichte verschlungen und die Seiten sind nur so dahin geflossen. Das Buch dreht sich rund um das Thema lesen und wie Bücher dein leben verändern können. Wir begleiten Juliette auf ihrer Reise, durch höhen und tiefen. Lernen unglaubliche Protagonisten und tolle Bücher kennen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und ich habe dieses Buch echt ins Herz geschlossen. Vor allem das Ende hat mir gefallen, es ist einfach toll und ich kann dieses Buch nur jedem ans herz legen.

Fazit 
Ich mochte dieses Buch wirklich gerne, hätte mir aber gewünscht dass es etwas mehr beinhaltet weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sterne gebe. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mord im Orient Express

Hey Ihr Lieben , ich war am Wochenende in dem Film ‚Mord im Orient Express‘ und dachte mir ich mache eine Art Film Rezension. Inhalt Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt… Meinung  Ich hatte diesen Film überha

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag ISBN: 978-3-95991-073-6 Seiten: 380 Preis: 14,90€ (D) Erscheinungsdatum: 10.09.2016 Inhalt   »Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.« La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft be

Flammkuchen

Hey meine Lieben, einer meiner Absoluten Lieblings essen ist Flaumkuchen. Da er recht schnell und einfach geht und wahnnsing gut schmeckt. Ich hab vor kurzem einen gegessen und dachte mir ich teile mit euch mein Lieblingsrezept.  Zutaten  Für den Teig: 2 EL Öl 125 ml Wasser  1 Prise Salz 150 g Mehl  Für den Belag: 2 Frühlingszwiebeln  100g Speck  1 Becher Schmand  Pfeffer  Salz  Zubereitung  Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig zubereiten, indem mal alles in eine Schüssel gibt und gut duchkenetet.  Den Teig sehr dünn ausrollen. Schmand mit den Gewürzen mischen. Ich nehme dazu immer Kreutersalz  Den Schmand auf den Teig geben und verstreichen. Die Frühlingszwiebeln und den Speck darüber verteilen. Den Flaumkuchen 20 Minuten Backen  Fertig ist der schnelle und einfach Flaumkuchen! Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken, Eure Sophie