Hallo meine Lieben,
heute habe ich für euch die Rezension zum zweiten Teil der Kingmaker Chronicles. Ich habe bereits den ersten Teil Rezensiert und verlinke sie euch hier.
Titel: Tochter der Götter - Eismagie
Autorin: Amanda Bouchet
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: (D) 10,00€
ISBN: 978-3-404-20895-1
Kaufen? hier
Inhalt
Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Man würde doch meinen, dass eine blutrünstige Mutter ausreicht. Aber nein, Cat muss sich auch noch mit einer Prophezeiung der Götter herumschlagen, in der es um nicht weniger als das Schicksal der Welt geht. Ist es da ein Wunder, dass sie den Großteil ihres Lebens auf der Flucht verbracht hat? Doch nun hat sie keine andere Wahl mehr, als sich ihrer Mutter und den Göttern zu stellen. Wenigsten ist sie nicht allein. An ihrer Seite steht der verführerische Kriegsherr Griffin. Sie werden gemeinsam kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, gemeinsam unterzugehen ...
Meinung
Das Cover finde ich wider richtig cool und es passt so gut zum ersten Teil. Da sich diese Buch sehr viel um Eis dreht, passt das Cover sehr gut zum Inhalt. Ich mag das Cat und Griffin abgebildet sind.
Ich gebe nicht so viel Auskunft um was es geht. Da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich euch nicht Spoilern möchte.
Das Buch beginnt wie der erste Band endet, so entstehen keine Lücken und Verwirrungen zwischen den zwei teilen. Ich hab ziemlich schnell wider in die Geschichte hingefunden und war sofort hin und weg. Wie bereits der erste teil, hat mich die Geschichte und die Charaktere einfach gefesselt. Zwischen sehr viel liebe gibt es auch massenweise Action und Spannung. Auch mit Überraschungen muss man in diesem Teil rechnen. Es wird auch sehr viel enthüllt. Was wichtig ist für den Verlauf der Geschichte. Teilweise muss ich sagen, das sich das Buch an manchen Stellen, trotz Spannung, gezogen hat. Was ich schade fand. Ich habe auch in diesen Band wider sehr mit den Charakteren gelitten und gehofft. Teilweise hat es mich emotional zerstört. Cat und Griffin sind für mich ein genau so tolles Liebespaar wie Rhys und Feyre und das will was heißen. Ich finde beide und die Nebencharakter ungleich sympathisch und liebe sie. Das ende hat dann den Vogel komplett abgeschossen und somit muss ich den letzten band auch lesen. Der schreibst der Autorin ist einfach toll. Sie schriebst so gut, mit viel liebe zum Detail, Spannung, Action und eine gute Option an Erotik. Was das Buch noch Prickelnder und intensiver macht. Die Kombi aus allem vermittelt einen einfach die richtige Atmosphäre wodurch mal noch mehr das Gefühl hat teil der Geschieht zu sein.
Fazit
Mir hat das Buch wider richtig richtig gut gefallen. Zwar etwas schwächer als der erste Teil, aber nur minimal. Weshalb das Buch 4,5 von 5 Sternen bekommt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung