Hey meine Lieben,

Q: Hast du den Film schon geschaut?
Inhalt
Gellert Grindelwald (Johnny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hat, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier über die Muggel vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemaliger Liebhaber Albus Dumbledore (Jude Law) wäre in der Lage, ihn zu stoppen, kann aber nicht selbst gegen Grindelwald vorgehen. Darum benötigt er die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris. Denn dort ist der mysteriöse Credence (Ezra Miller) untergetaucht, den Grindelwald für sich gewinnen will. Newts Freundin Tina (Katherine Waterston) ist in Paris bereits auf der Suche nach dem Obscurial und als auch ihre Schwester Queenie (Alison Sudol) dorthin reist, brechen schließlich Newt und sein Freund, der Muggel Jacob Kowalski (Dan Fogler), ebenfalls Richtung Frankreich auf...
Meinung
Der Film beginnt wirklich spannend und packend. Ich war sofort wider in der Welt Abbgetaucht und hatte eine Gänsehaut, weil einfach so viele schöne Erinnerungen daran hängen. Trotzdem habe ich sehr schnell gemerkt, das ich den Verlauf nicht ganz folgen kann. Es war teilweise sehr verwirrend, da doch sehr viel auf einmal passiert. Zudem muss ich leider zugeben, das sich einige Szenen sehr gezogen haben und dadurch der Film stellenweise langweilig war. Was aber wirklich nur minimal war. Denn ich habe die Charaktere geliebt. Newt ist mir einfach sympathisch und ich kann mich gut in ihn hineinversetzen. Aber nicht nur Newt war genial, auch der Junge Dumbledore, hat dazu beigetragen das mich der Film begeistert hat. Die Schauspieler haben ihre Rollen einfach gut gespielt und in die Rolle gepasst. Was zu meinen positiven Feedback beigetragen hat ist außerdem, die vielen Geheimnisse, Überraschungen und Erkenntnisse die man in diesen Film hat. Es wird sehr viel aufgeklärt und ich hatte oft eine 'AHHH'-Moment. Auch die Tierwesen waren wieder der Totale Wahnsinn. Ich liebe es einfach die verschieden Tiere kenneanzulernen und wie Newt mit ihnen um geht. Am liebsten sind mir die Niffler. Ich liebe sie einfach und das Niffler hat in diesen Film seine großen Auftritte. Das Ende hat mir eine Gänsehaut beschert. Es war einfach Episch und lässt definitiv auf einen weiteren Teil schließen.
Fazit
Ich bin begeistert von diesem Film. Man erfährt so viel neues aus der Zauberwelt. Weshalb ich 'Grindelwalds Verbrechen' jeden Empfehlen kann vor allem den Harry Potter Fans unter euch. Ich gebe dem Film 4 von 5 Sterne.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung