Hey meine Lieben,
ich freue mich richtig diese Rezension zu Schireben. Weil mir diese Buch sehr gut gefallen hat. Auch danke ich den Autorinnen das sie mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.
Titel: 19 - Das erste Buch der magischen Angst
Autorin: Rose Snow
Verlag: Independently published
Preis: (D) 11,99€
ISBN: 978-1790646746
Kaufen? hier
Inhalt
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?
Meinung
Das Cover mag ich sehr gerne. Es ist in grau und blau tönen gehalten was eine düstere aber magische Stimmung vermittelt. Zudem kommt die Skyline von New York und ein Rabe welcher eine wichtige rolle Spielt. Natürlich sticht auch die Zahl und der Titel 19 ins Auge. Das Cover passt perfekt zur Geschichte verrät aber nicht zu viel.
In dem Buch geht es um Widney, diese zieht nach New York um da das Collage zu besuchen. Dafür zieht sie in eine WG mit lauter außergewöhnlichen Leuten. Was Widney noch nicht weis, ist das sie selber außergewöhnlich ist.
Ich habe mich richtig auf das Buch gefreut, da mich der Klapptentext schon total angesprochen hat. Ich habe auch dann gleich nach den ersten Seiten gemerkt das mich das Buch fesselt. Die Atmosphäre und der Verlauf der Geschichte sind sehr mitreisend. Vor allem die ganzen Fragen die in der Geschieht aufkommen. Ich wollte einfach wissen was hinter dem ganzen steckt und ab einfach gelesen. Ich musste mich selber ermahnen das Buch aus der Hand zu legen, da ich es sonst in einen rutsch durchgelesen hätte. Es ist auch eine dauerhafte Spannung in dem Buch vorhanden, was dazu führt das man selber nach grübelt was mit Widney los ist und was hinter dem ganzen steckt. Die Charaktere haben dazu beigetragen, das ich das Buch geliebt habe. Widney ist mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen. Ich mochte sie einfach, auch die Nebencharakteren waren auf ihre Art besonders und haben mich begeistert. Sie sind mir alle echt ans Herz gewachsen weshalb ich unbedingt den Zweiten teil lesen möchte. Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach genial, so viel Spannung aber auch Gefühl und das alles auf eine Art, die den Leser einfach mitreisen muss. Das Ende war eine offenbaren was mir auch Wahnsinn gut gefallen hat. Es kommen Elemente ins Spiel mit denen man nicht wirklich rechnet.
Fazit
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann es jeden nur ans Herz legen. Lest es. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung