Direkt zum Hauptbereich

Social Media Plattform - ich bin zurück!

Hallo ihr da draußen,
kennt ihr mich noch? Vor Monaten habe ich meine letzten Post hochgeladen und seit dem kam nichts mehr. Das hatte auch eine Grund. Ich habe mich einfach nicht mehr dazugehörig gefühlt. Ich bin schon seit ein paar Jahren auf Instagram und als ich angefangen habe waren 100 Follower schon viel. Der Größe Bookstagramer hatte vielleicht 1000 Abos und jetzt ist alles anderes. Jeder möchte die schönsten Bilder haben, die meisten Likes und die meisten Follower. Und ich, ich habe mich einfach nicht dazugehörig gefühlt. Ich habe „nur“ 2000 Follower und „nur“ 100 likes auf meinen Bildern. Was in meine Augen damals viel zu wenig war. Bis ich gemerkt habe was für ein Schwachsinn das ist. Es geht darum das man Spaß daran hat was zu posten und den Leuten seine meinen mitzuteilen und genau diesen Spaß habe ich verloren. Deshalb kam solange nichts. 

Und jetzt fühle ich mich wieder bereit dazu etwas zu posten, vielleicht noch keine Rezension weil ich immernoch nicht viel lese (durch den Stress in der Schule) aber es werden andere Post kommen, zu einfach allem worauf ICH gerade Lust habe. Den darum geht es auf den Social Media Plattformen Sachen zu posten die eine interessieren und Spaß machen. Man soll sich nicht unter druck gesetzt fühlen etwas zu posten. Deshalb möchte ich was neues Ausprobieren. Und um das zu unterstreichen, werde ich nun so sein wie ich bin.

Das heißt ich werde Rechtschreibfehler machen, meine Sätze werden nicht immer Grammatikalisch richtig sein. Aber so bin ich neunmal ich hab Legasthenie und ich steh dazu. Ich bin nicht perfekt, aber wer ist das schon. Aber das wichtigste ist das es mir nicht um likes oder Follower geht. Ich schreibe das weil ich es möchte und wenn es keiner List ist es halt so ich fühle mich gut dabei. Ich hoffe ihr euch auch. 

Das wars erst mal😊 
Ich wünsche euch eine schöne Woche. 
Eure Sophie 

Kommentare

  1. Was du hier ansprichst, ist absolut verständlich und ganz bestimmt kein Einzelfall, liebe Sophie!
    Ich folge deinem Blog gefühlt schon eine halbe Ewigkeit und freue mich, dass du zumindest den Spaß am Bloggen ein bisschen "wiederentdeckt" hast. Manchmal ist so eine kleine Zwangspause einfach notwendig. Ich kann dich aber auch sehr gut verstehen. Mir ging es nämlich eine Zeit lang ähnlich und was du schreibst, kommt mir daher schwer bekannt vor. Man lässt sich (oftmals unbewusst) so dermaßen von anderen Bloggern und Bookstagrammern unter Druck setzen, ohne es zu merken, dass man schnell den Spaß an der ganzen Sache verlieren kann. Ich glaube, jeder muss das einmal erst selbst merken, bevor man es versteht. Jedenfalls freue ich mich sehr auf deine neuen Posts!

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Datenschutzerklärung

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

Hallihallo, im Februar 2015 ist mein erster Post online gegangen und seit dem ist sehr viel passiert. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, bei den verschiedensten Blogaktionen mitgemacht und war auf meinem ersten Blogger-Event auf der Frankfurter Buchmesse.  Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt schon ein Jahr lang Blogge. Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mich entschließe einen Blog zu erstellen.  Ich habe mir damals ein Ziel gesetzt als ich mit diesem Blog online gegangen bin. Mein Ziel war es in einem Jahr 60 Abonnenten auf meinem Blog zu haben. Für manche ist das vielleicht nicht das größte Ziel, aber mir bedeutet jeder neue Abonnent sehr viel und ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass es wieder einer mehr geworden ist. Also jetzt wieder zurück zu meinem Ziel:  ICH HABE MEIN ZIEL ERREICHT! Im Januar haben wir schon die 60 Abonnenten Grenze geknackt und gehen jetzt schon auf die 70 Abonnenten zu. I

Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens - John Strelecky

Hey meine Lieben, auf diese Rezension freu ich mich, da es so eine Rezension noch nie auf meinen Blog gab.  Viel Spaß beim lesen.  Titel: Das Café am Rande der Welt  Autor: John Strelecky Verlag: dtv Verlag Format: Taschenbuch  Preis: (D) 8,95€ Seiten : 127 ISBN: 978-3-423-20969-4 Kaufen? hier  Inhalt Humorvoll und anrührend Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen. Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellu

Das Duell der Prinzen - C.S. Pacat

Originaltitel:   Prince's Gambit Autor:  C.S.  Pacat Verlag:   Heyne Verlag Preis:  € 9,99 [D] Einband:  E-Book Seitenzahl:  432 ISBN:   978-3-641-15522-3 Als sie ankommen, fielen bereits lange Schatten, und der Horizont glühte im Licht der untergehenden Sonne. Inhalt Einst war Damen der Kronprinz des mächtigen Königreiches Akielos. Dann wurde er verraten, versklavt und in die Hände seines größten Feindes Laurent übergeben. Wenn er überleben will, muss Damen seine wahre Identität verbergen, was immer schwieriger wird, je näher er dem gefährlich charismatischen Prinzen von Vere kommt. Und nun soll er auch noch Seite an Seite mit Laurent in die Schlacht ziehen. Ein Abenteuer, bei dem Damen einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt und sich entscheiden muss: Hört er auf seinen Verstand oder auf sein Herz? Meinung Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da es ein absolutes Wunschbuch war. Ich habe se