Direkt zum Hauptbereich

Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens - John Strelecky

Hey meine Lieben,
auf diese Rezension freu ich mich, da es so eine Rezension noch nie auf meinen Blog gab. 
Viel Spaß beim lesen. 

Titel: Das Café am Rande der Welt 

Autor: John Strelecky



Verlag: dtv Verlag
Format: Taschenbuch 
Preis: (D) 8,95€
Seiten: 127

ISBN: 978-3-423-20969-4
Kaufen? hier 


Inhalt
Humorvoll und anrührend
Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.


Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.


Meinung 
Das Cover gefällt mir sehr. Es hat so etwas Ruhiges an sich, ist sehr Farbenfroh und passt sehr gut zur Geschichte. Auch zu den anderen Büchern des Autors.

Ich möchte nicht so sehr auf den Inhalt eingehen, da es doch etwas komplexer ist und jeder anderes darüber denkt. 

Das Buch steht schon etwas länger auf meine Wunschlist und jetzt habe ich es mir endlich gekauft und gelesen, da diese Buch nicht dick ist, aber sehr viel mitteilt und verkörpert. Das Buch beschäftigt sich mit dem Sinn des Lebens und wie man diesen Findet und der Autor macht dies auf eine Art und weise, die mich sehr zum nachdenken gebracht hat zudem hat mich diese Geschichte sehr berührt. Immer noch  denke ich oft daran was ich Gelesen habe. Vielen Menschen Schrieben das sie diese Buch verändert haben und ich kann dazu sagen, ja diese Buch verändert einen. man bekommt die Augen geöffnet, da diese Buch nur wahre Worte enthält. Auch ich habe mich dazu entschlossen auf einiges zu achten und wider bewusster zu leben und negative Sachen in etwas positives zu verwandeln. Den das ist das wichtigste. Der Schreibstil de Autors ist so unglaublich gut das ich mir auch noch andere Bücher von ihm gekauft habe, den auch wenn nicht viel passiert und viel sachlich ist konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe alles in mich aufgebaut.

Fazit 
Ein großartiges Buch das jeder einmal gelesen haben sollte. Definitiv 5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mord im Orient Express

Hey Ihr Lieben , ich war am Wochenende in dem Film ‚Mord im Orient Express‘ und dachte mir ich mache eine Art Film Rezension. Inhalt Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt… Meinung  Ich hatte diesen Film überha

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag ISBN: 978-3-95991-073-6 Seiten: 380 Preis: 14,90€ (D) Erscheinungsdatum: 10.09.2016 Inhalt   »Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.« La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft be

Flammkuchen

Hey meine Lieben, einer meiner Absoluten Lieblings essen ist Flaumkuchen. Da er recht schnell und einfach geht und wahnnsing gut schmeckt. Ich hab vor kurzem einen gegessen und dachte mir ich teile mit euch mein Lieblingsrezept.  Zutaten  Für den Teig: 2 EL Öl 125 ml Wasser  1 Prise Salz 150 g Mehl  Für den Belag: 2 Frühlingszwiebeln  100g Speck  1 Becher Schmand  Pfeffer  Salz  Zubereitung  Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig zubereiten, indem mal alles in eine Schüssel gibt und gut duchkenetet.  Den Teig sehr dünn ausrollen. Schmand mit den Gewürzen mischen. Ich nehme dazu immer Kreutersalz  Den Schmand auf den Teig geben und verstreichen. Die Frühlingszwiebeln und den Speck darüber verteilen. Den Flaumkuchen 20 Minuten Backen  Fertig ist der schnelle und einfach Flaumkuchen! Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken, Eure Sophie