Hey meine Lieben,
heute habe ich eine Rezension für euch aus dem Genre Fantasy. Kennt ihr das Buch? Habe ihre es schon gelesen?
Titel: Elfenkrone
Autorin: Holly Black
Verlag: cbj Verlag
Format: Hardcover
Preis: (D) 18,00€
Seiten: 444
ISBN: 978-3-570-16526-3
Kaufen? hier
Inhalt
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …
Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch seine Schlichtheit. Es ist hauptsächlich in weiß gehalten und die Äste in denen der Titel und eine Krone verworren sind bilden das Herz des Covers. Es wirkt mystisch uns passt sehr gut zum Buch und der Handlung.
Ich habe schon nach den ersten Seiten gemerkt das mich das Buch in seinen Bann zieht. Nach `Das Reich der Sieben Höfe`liebe ich suche Welten und Charaktere total. Also hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist blutig, Action geladen, mit einen Hauch von liebe und vielen Geheimnissen, lügen und Intrigen, Also ist eigentlich für jeden was dabei. Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es beginnt eher umspannend und von Seite zu Seite nächste die Spannung. Auch die Entwicklung unsere Hauptchrakterin hat mir gut gefallen. Sie wird stärker und zeigt dies auch. Sie lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen was mir auch sehr positiv aufgefallen ist. Aber sie hat auch eine andere Seite an sich, die mir nicht so gut gefallen hat. Sie hat teilweise verrückte bzw. besessen gewirkt und ihre eigenen Prioritäten über dort geworfen, was ich schade fand. Teilweise war sie mir auch zu krass und hat gehandelt ohne zu überlegen. Aber ich glaube das muss so sein, sonst wäre die Geschichte nicht vorwärts gekommen. Den das Buch nimmt sehr schnell an fahrt auf und hat auch keine stelle die langweilig war oder sich gezogen hat. Ich mochte auch Carden sehr Genre, auch wenn er ein Bad Boy ist war er mir sympathisch und ich hätte mir eine Liebesgeschichte zwischen ihm und Jude gewünscht, vielleicht kommt diese aber in den Folgebänden. Da das Ende doch sehr überraschend war und eine Liebesgeschichte nicht ausschließt. Der Schreibstil von Holly Black ist echt gut. Es hat mich beeindruckt wie viel Emotionen mir in diesen Buch entlockt hat und wie viel verschiedenen Fassenten ihre Charaktere bekommen haben. Auch die Atmosphäre und die Welt haben mir sehr gut gefallen. Ich hab mich ein bisschen zurück versetzt Gefühl zu Rysand und Fyre auch wenn es verschiede Bücher sind.
Fazit
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich werde die reihe auf jeden Fall weiter lesen. Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir.
Hallo Sophie :)
AntwortenLöschenIch habe das Buch vor einer Weile ebenfalls gelesen und war deshalb neugierig auf deine Meinung dazu. Schön, dass dich das Buch überzeugen konnte. Mir erging es da leider anders. Ich fand leider, dass es dem Buch an Spannung und einem klar ersichtlichen roten Faden gefehlt hat. Am meisten hat mich gestört, dass das Worldbuilding quasi nicht existent war. Man musste sich als Leser selbst in der Welt zurechtfinden - dadurch wurde mir der Zugang ungemein erschwert. Die "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe liebe ich dagegen total :) Ich hätte die beiden Bücher aber jetzt nicht unbedingt miteinander verglichen, dafür sind sie mir in zu unterschiedlichen Genres angelegt. :)
Danke für die tolle Rezension, ich finde es immer schön andere Meinungen zu Büchern zu lesen, die ich ebenfalls gelesen habe, gerade wenn sie so unterschiedlich ausfallen :)
Liebe Grüsse ♥
<a href="https://mrspaperlove.blogspot.com/>paperlove</a>