Hey meine Lieben,
diesen Film habe ich vor kurzem geschaut und muss euch einfach dazu eine Rezension schreiben.
Inhalt
Der junge Desmond T. Doss (Andrew Garfield) wächst im US-Bundesstaat Virginia als ergebener Christ mit einem strengen Moralkodex auf. Als eines Tages sein Vater Tom (Hugo Weaving), Kriegsveteran und Trinker, im Streit seine Mutter Bertha (Rachel Griffiths) bedroht, greift Desmond zur Waffe und bringt ihn dazu, aufzuhören. Desmond schwört sich daraufhin, nie wieder eine Waffe auch nur anzurühren. Doch als sich sein Bruder Hal (Nathaniel Buzolic) nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor zum Kriegsdienst meldet, folgt ihm Desmond kurze Zeit später. Weil er aber weiterhin darauf beharrt, keine Waffe anzufassen, machen es ihm seine Vorgesetzten Captain Glover (Sam Worthington) und Sgt. Howell (Vince Vaughn), sowie seine Kameraden wie der harte Smitty (Luke Bracey) extrem schwer in der Ausbildung. An der Front gegen die Japaner wendet sich jedoch das Blatt: Während die Kugeln an ihnen vorbeischwirren und immer mehr Verluste zu vermelden sind, wächst Desmond über sich hinaus und rettet einem Verwundeten nach dem anderen das Leben – noch immer ohne eine Waffe zu tragen…
Meinung
Ich finde Kriegsfilm seht interessant. Ich schaue suche filme ziemlich oft mit meinem Freund und seinem Bruder. Doch dieser Film hat mich neben Soldat James Ryan mit am meisten Berührt und beeindruckt. Dieser Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Was alles noch viel emotionaler und beeindruckender gestaltet. Doss ist ein genialer Mann, der seine Prinzipen nie außer acht lässt und das ist einfach nur grandios und verdient alle Achtung. Die Geschichte ist so berührend und mitreißend. Man hat das Gefühl dabei zu sein und fiebert mit. An ein und der anderen stelle hab ich auch ein paar tränen verdrückt.
Fazit
Dieser Film geht unter die haut und sollte jeder gehen haben. Es geht um einen jungen man der nie seine Prinzipen außer acht lest und gebe deshalb den Film 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung zum Schauen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung