Originaltitel: Teufelsherz
Autor: Sabrina Qunaj
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: € 8,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-8432-1043-0
Himmlische Träume, teuflische Liebe
Inhalt
»Tagsüber werde ich noch wahnsinnig«, murmelte er und legte seine Wange an ihren Scheitel. »Es macht mich wahnsinnig in deiner Nähe und doch so weit von dir entfernt zu sein.« Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Doch Damian bricht die Regeln, um sie zu schützen, und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Deshalb dringt er fast jede Nacht in ihre Träume ein - und schon bald empfindet Emily die Tage ohne ihn als lang und einsam. Aber ist Damian wirklich der, für den sie ihn hält? Als Emily die Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie seine finsteren Pläne verhindern?
Meinung
Ich habe das Buch auf YouTube gesehen und es hörte sich so interessant an.
Es geht um Emily, die ein schweres Unglück überlebt hat. Zu ihrem Schutz wird ihr nun ein Schutzengel zugeteilt. Nämlich Damian, er ist der Sohn des Teufeln. Damian verfolgt seine eigenen Pläne und ihm ist Emily ziemlich egal. Auch Emily ist von ihrem Schutzengel nicht so begeistert. Er ist einfach ein Mistkerl. Doch die Lage ändert sich. Beide merken das sie einander doch etwas bedeuten.
Das Buch beginnt damit, dass man Damina kennenlernt und merkt wie viel Hass in ihm ist. Emily lernt man auch recht schnell kennen, da es sich hauptsächlich um sie dreht. Ich habe das Buch schon vor einiger zeit mal an gelesen, habe es dann aber abgebrochen weil ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte es zu lesen. Nun habe ich es zu ende gelesen und ich wurde echt positiv überrascht.
Qunaj hat einen sehr schönen und einfachen Schreibstil. Das Buch ist zwar nicht so dick, hat sich aber ein bisschen gezogen. Da die Kapitel ziemlich lang sind. Die Story ist aus zwei sichten geschrieben. Hauptsächlich aus Emilys Sicht, was ich sehr schade fand, da ich es sehr interessant fände was Damian so denkt. Das Buch hat auch eine leicht düstere Stimmung, da es sehr oft um den tot eines geliebten Menschen geht. An sich hat mir der Stil aber echt gut gefallen.
Emily ist ein sehr einsames und oft trauriges Mädchen. Sie hat einen besten Freund, der für sie wie ein Bruder ist. Beide sind durch ihre Vergangenheit sehr stark aneinander gebunden. Ich mochte Emily sehr, da sie etwas ganz besonders an sich hat. Sie hat zwar schon viel schreckliches erlebt, sieht aber in anderen Menschen nie wirklich das Schlechte. Damian ist in dieser Hinsicht total anders. Er hat sehr viel Hass und Wut in sich und ist nur auf Rache aus. Am Anfang benutzt er Emily nur. Doch als er sie besser kennenlernt, verändert sich was in ihm. Ich habe beide sehr gemocht.
Im Vordergrund steht Damians Plan und ob Emily es schafft ihn aufzuhalten.
Das Buch spielt sehr oft in Emilys träumen, aber auch im Himmel und in der Hölle.
Es geht um ein Paar, das einen sehr schwerem Kampf in ihrem inneren führen. Und keiner weiß so genau wer gewinnt.
Cover
An sich gefällt mir das Cover richtig gut, das Rot und die glänzenden Muster machen das Buch zu etwas ganz besonderen. Dazu kommt noch, dass es ein bisschen an die Hölle erinnert. Das einzige was mich stört, ist das Mädchen vorne auf dem Cover, weil ich finde, dass sie einfach nicht drauf passt. Aber sonst ist es einfach super.
Fazit
Es ist wirklich ein tolles Buch, mit einer bezaubernden Liebesgeschichte. Trotzdem muss ich ein paar schleifen abziehen, da es einige stellen gab die mir nicht so zugesprochen haben. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Schleifen.
Huhu :) Ich hab mal eine Frage und zwar, wie hast du die Schrift so hinbekommen, dass sie im gesamten Post ist ? Ich habe nur die Standartschriften ...
AntwortenLöschenSchau vorbei : www.buch-junkie.blogspot.de
Lea :)
Hi Lea,
LöschenIch habe meine Post in den Vorlage angepasst. Unter dem Punkt "Erweitern" kann man viele Einstellungen mit der Schrift machen.
LG Sophie
P.S.: Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin nämlich nicht so gut im erklären. :)