Direkt zum Hauptbereich

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O`Leary

Hey meine Lieben,
heute habe ich eine neue Rezension für euch.
Viele Spaß beim lesen.

Titel: Love to share - Liebe ist die Halbe Miete 
Autorin: Beth O`Leary



Verlag: Diana Verlag
Format: Paperback
Preis: (D) 9,99€
Seiten: 478

ISBN: 978-3-453-36035-8
Kaufen? hier 

Inhalt 
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

Zitat 
'Einen Vorteil hat es ja schon, wenn man verzweifelt ist: Man wird viel offener'

Meinung 
Das Cover laden zum lesen ein und ist einfach nur wunderschön. Es ist in warmen Tönen gehalten und hat so einen retro Stil welcher sehr gut zur Geschichte und zu den Charakteren passt und vor allem laden es zum lesen ein.

In dem Buch geht es um Tiffy. Sie möchte unabhängig werden nach ihrer letzten Beziehung, doch sie ist knapp bei Kasse und die Wohnungen sind einfach viel zu teuer. Das einzige was ihr noch übrig bleibt ist sich das Bett mit einer fremden Person zu teilen. 

Der Klappentext und das Cover finde ich total ansprechend, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Man merkt gleich auf den ersten Seiten, wie viel Humor und Gefühl diese Buch hat. Geschichte zu folgen. Ich habe auch die Chartere nach kürzester Zeit ins Herz geschlossen, Tiffy und Leon sind einfach liebenswert, sympathisch und passen einfach zusammen. Der Verlauf der Gescheite war einfach cool, es ist mal eine etwas andere Story und die Autorin hat die Idee sehr gut umgesetzt. Für das perfekte Feeling hat die Autorin sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen, keine Botschaften die sich die Protagonisten schreiben und mit jeden weiteren Post-it merkt der Leser wie die Gefühle füreinander wachsen. Ich  bin wirklich verzaubert von der Gesichte es ist eine leichte Sommerlektüre mit viel Witz.

Fazit 
Ich kann diese Locker leichte Liebesgeschichte nur empfehlen und ans Herzlegen weshalb ich dem Buch auch sehr gute 4 von 5 Sternen gebe. 

Kommentare

  1. Sie haben eine wirklich tolle website. Ich Folge Ihren Vorschlägen sorgfältig. Ich lese Ihre Artikel regelmäßig. Danke schön.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Datenschutzerklärung

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mord im Orient Express

Hey Ihr Lieben , ich war am Wochenende in dem Film ‚Mord im Orient Express‘ und dachte mir ich mache eine Art Film Rezension. Inhalt Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot (Kenneth Branagh) den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und der Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.) sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt… Meinung  Ich hatte diesen Film überha

Joli Rouge - Alexandra Fischer

Verlag: Drachenmond Verlag ISBN: 978-3-95991-073-6 Seiten: 380 Preis: 14,90€ (D) Erscheinungsdatum: 10.09.2016 Inhalt   »Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.« La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft be

Flammkuchen

Hey meine Lieben, einer meiner Absoluten Lieblings essen ist Flaumkuchen. Da er recht schnell und einfach geht und wahnnsing gut schmeckt. Ich hab vor kurzem einen gegessen und dachte mir ich teile mit euch mein Lieblingsrezept.  Zutaten  Für den Teig: 2 EL Öl 125 ml Wasser  1 Prise Salz 150 g Mehl  Für den Belag: 2 Frühlingszwiebeln  100g Speck  1 Becher Schmand  Pfeffer  Salz  Zubereitung  Backofen auf 250 Grad vorheizen. Den Teig zubereiten, indem mal alles in eine Schüssel gibt und gut duchkenetet.  Den Teig sehr dünn ausrollen. Schmand mit den Gewürzen mischen. Ich nehme dazu immer Kreutersalz  Den Schmand auf den Teig geben und verstreichen. Die Frühlingszwiebeln und den Speck darüber verteilen. Den Flaumkuchen 20 Minuten Backen  Fertig ist der schnelle und einfach Flaumkuchen! Ich hoffe ihr lasst es euch schmecken, Eure Sophie