Hey meine Lieben,
auch heute gibt es wider eine Rezension für euch. Aus dem Genre New Adult.
Viel Spaß
Titel: The Offer - Liebe mich nicht
Autorin: Karina Halle
Verlag: Heyne Verlag
Format: Paperback
Preis: (D) 12,99€
Seiten: 378
ISBN: 978-3-453-42273-5
KAUFEN? HIER
Inhalt
Nicola ist stolze alleinerziehende Mutter einer Fünfjährigen und verlässt sich schon lange nicht mehr auf Männer. Doch als sie ihre Wohnung verliert, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem wohlhabenden Bram McGregor zu vertrauen und in eines seiner Apartments zu ziehen. Der Haken an der Sache: Der schottische Bad Boy wohnt gleich nebenan und macht ihr das Leben ziemlich schwer. Doch gerade seiner störrischen und mysteriösen Art kann sich Nicola nicht entziehen...
Zitat
'Lebe ohne zu bereuen.'
Meinung
Ich finde das Cover einfach Klasse. Es hat knallige Farben und ist Modern. Es macht Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch echt schön aus. Es sticht einen einfach sofort ins Auge.
In dem Buch geht es um Nicole. Sie ist Alleinerziehende Mutter und hat alle Hände voll zu tun. Als sie ihren Job verliert bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie nur über die Runde kommen? Doch ein charmante Schotte halt ihr aus der Klemme und Nicole hat sorge neben ihren Job auch noch ihr Herz zu verlieren.
Der erste Teil diese Reihe hat mir gut gefallen. Ich mochte die Charaktere sehr und natürlich kannte ich Nicole und Bram schon aus diesem Teil. Umso schöner finde ich es, das sie nun endlich auch ihre eigens Buch bekommen haben. Die Story beginnt auch recht interessant und kommt sehr schnell in fahrt wodurch die Seiten nur an mir vorbeigezogen sind. Es passiert sehr sehr viel, auf jeder Seite passiert etwas anderes und auch die Geschichte und die Dynamik schwinden dein beiden Hauptachtren gefällt mir sehr gut. Der Leser spürt die Spannung und wird mitgerissen. Das Altbekannte hin und her durfte natürlich auch nicht fehlen. Was mich etwas gestört hat. Ja klar, das ist bei den meisten Büchern aus diesem Genre der Fall. Aber wenn es offensichtlich ist das beide füreinander was empfinden, das braucht es diese hin und her einfach nicht. Einfach auf den Punkt kommen. Wie hätte es nicht anders sein können. Nach einer überraschend Wendung und vielen Tränen gibt es ein Happy End. Welches auch schön in Szene gesetzt worden ist. Auch im zweiten teil hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen. Sie schriebt mit viel Gefühl, aber auch Witz. Sie bindet den Leser ein und macht alles sehr schön anschaulich. Trotzdem ist diese Bau von Klischee gespickt und wenn man das nicht ab haben kann, kann ich das Buch nicht empfehlen. Es ist eher ein Buch in die Richtung, ich will nicht viel denken beim lesen. Den das muss man definitiv nicht. Auch muss ich zugeben das diese Buch schon sehr leicht zu durchschauen war.
Fazit
Es ist ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte aber auch vielen Klischees, weshalb es 3,5 von 5 Sternen bekommt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung