Hey meine Lieben,
heute habe ich wieder eine Rezension für euch und diese ist etwas anderes als sonst.
Viel Spaß beim lesen.
Titel: Die Prinzen
Autorin: C.S. Pacat
Verlag: Heyne Verlag
Preis: (D) 16,99€
ISBN: 978-3-453-31820-5
Kaufen? hier
Inhalt
Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern ...
Meinung
Ich mag das Cover sehr, auch wenn ich die von den einzelnen Ausgaben schöner finde. Das Cover ist sehr düster gehalten und zeigt einen Brustpanzer mit dem Königlichen Wappen. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Da es drei Romane in einem Band sind. Werde ich nur auf den letzten Teil eingehen, die beiden anderen Teile habe ich bereits auf meinem Blog Rezensiert.
Der dritte Teil hat genau so angefangen wie der zweite Teil geendet hat, dadurch gibt es keine großen Lücken. Was ich echt gut fand. Auch ist man sofort wider in der Story Abbgetaucht. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Dadurch das ich das Buch vor länger mal weg gelegt habe und jetzt erst wieder weitergelesen hab. Hat es sich wie heimkommen angefüllt. Ich liebe diese Welt und ich liebe die Charaktere. Die Geschichte nimmt sehr schnell fahrt auf und wird auch sehr schnell spannend. Der Perspektiven welches unterstreicht dies sehr gut. Neben der Spannung hat auch die Liebesgeschichte in diesem Teil seine Höhepunkt. Lauren und Damen sind einfach ein richtig schönes und intensives Liebespaar, was einem unter die Haut geht. Das Buch baut sehr lange auf, bis es dann zum Finale kommt. Dies war ehre eine Überraschung, weil man damit nicht wirklich rechnet. Die letzten 30 Seiten waren einfach episch. Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen und mich so gefreut. Trotzdem muss ich sagen, das ich etwas traurig bin, das die Geschichte nun vorbei ist. Der Schreibstil der Autorin finde ich einfach genial. Auch die Stimmung und die Atmosphäre passen perfekt. Es war eine Mischung aus Mittelalter und Antike. Die beide Kulturen waren sehr unterschiedliche. Haben aber am Ende sehr gut zusammen gepasst.
Fazit
Dieses Buch bzw. diese Reihe gehört definitiv zu meinem absoluten Favoriten. Ich kann sie jeden nur empfehlen und gebe deshalb den letzten Teil 5 von 5 Sternen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Datenschutzerklärung