Direkt zum Hauptbereich

Wie ich gelernt habe mir und meinen Körper etwas gutes zu tun



Von der Schule Heim, gleich ins Bett, Fernseher an und die Chips Tüte in der Hand. Nach zwei Stunden auch mal an die Nervigen Hausaufgaben machen. Da fangen auch schon die Kopfschmerzen an, jetzt geht gar nichts mehr, also wieder ins Bett und Fernsehne. Nebenbei auch mal auf Handy schauen und dann schlafen, weil die Kopfschmerzen immer schlimmer werden.

So sah bei Tag noch vor wenigen Wochen aus. Ich hatte auf gar nichts mehr Lust, war nur im Bett gelegen, habe süßes gegessen und habe mir Stress wegen der Schule gemacht. Die Folgen die daraus entstanden sind. Ich war ständig müde, meine Haut wurde schlechter, ich habe mich schlecht gefühlt und konnte nicht mehr richtig schlafen, ich hatte das Gefühl immer gestresst zu ein. Doch damit ist jetzt Schluss.

Vor Weihnachten habe ich beschlossen das es so nicht mehr so weiter gehen kann. Also habe ich beschlossen was zu ändern. Ich habe angefangen, indem ich weniger süßes gegessen habe. Dadurch wurde meine Haut besser und ich war nicht mehr müde. Auch habe ich euch Hilfe festgestellt, das ich mir nicht so einen Stress machen muss und das ich nicht alles so streng und kritisch sehen muss. Das hat mir geflogen, damit ich meine Schulsachen auf die reihe gebracht habe und nicht toll im Chaos versunken bin. Ich fühle mich dadurch besser und ausgeglichener. Auch habe ich wieder mit dem Bloggen und lesen angefangen, was auch ein guter Ausgleich ist. Ich sitze nicht mehr so oft am Handy und wie auch ein Wunder sind meine Kopfschmerzen weg, die mich fast täglich geplant haben.

Was mir auch wichtig ist, das man sich und seine Körper auch mal etwas gönnt. Das mache ich indem ich mir Montag und Donnerstag einen Beautytag gönne. Ich mache mir nachdem ich alles erledigt habe, einen Gesichtsmaske, kuschel mich mit einer Tasse Tee in mein Bett und schlaue einen meiner Lieblingsfilme. Das ist Entspannung.

Ich habe mir zu Beginn sehr schwer damit getan, auch mal die Kontrolle abzugeben, nichts zu machen und einfach zu entspannen. Ab und zu schaffe ich es immer noch nicht, dann schweren ganz viele Stressige und unnütze Gedanken in meinem Kopf herum und halten mich die Nacht wacht. Doch ich merke jeden Tag, das ich mich jetzt viel besser und glücklicher fühle als noch zuvor. Ich hatte täglich Kopfschmerzen, wegen meines verhalten, was Ernährung und Stress Bertrieft und nun nur noch wenn da Wetter sich ändert.

Es ist wichtig sich und seine Körper auch mal einen Auszeit zu gönnen von dem ganzen Stress im Alltag oder dem täglichen Medien Konsum. Ich schaffe das auch lesen, Sport, Bloggen oder meine Freunde. Ich glaube ich bin nicht die einzige, die mit dem zu kämpfen hat und hoffe mein Post konnte euch ein bisschen helfen.

Ich wünsche euch einen schöne und Stressfreie Woche,
Eure Sophie 

Kommentare

  1. Oh Beauty-Tage sind immer toll! :-D Finde du hast wirklich total recht. Diese ständigen Stresssituationen, um von einer Aufgabe zur nächsten zu hetzen müssen einfach weniger werden. Vor allem darf man sein Leben nicht immer nach den Stunden die ein Tag hat Ausrichten.
    Einfach in den wenigen Momenten in denen man wirklich Zeit hat für die schönen Dinge im Leben genau das machen, auf das man Lust hat! <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Datenschutzerklärung

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Bloggeburtstag + Gewinnspiel

Hallihallo, im Februar 2015 ist mein erster Post online gegangen und seit dem ist sehr viel passiert. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt, bei den verschiedensten Blogaktionen mitgemacht und war auf meinem ersten Blogger-Event auf der Frankfurter Buchmesse.  Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt schon ein Jahr lang Blogge. Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass ich mich entschließe einen Blog zu erstellen.  Ich habe mir damals ein Ziel gesetzt als ich mit diesem Blog online gegangen bin. Mein Ziel war es in einem Jahr 60 Abonnenten auf meinem Blog zu haben. Für manche ist das vielleicht nicht das größte Ziel, aber mir bedeutet jeder neue Abonnent sehr viel und ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass es wieder einer mehr geworden ist. Also jetzt wieder zurück zu meinem Ziel:  ICH HABE MEIN ZIEL ERREICHT! Im Januar haben wir schon die 60 Abonnenten Grenze geknackt und gehen ...

Das Café am Rande der Welt - Eine Erzählung über den Sinn des Lebens - John Strelecky

Hey meine Lieben, auf diese Rezension freu ich mich, da es so eine Rezension noch nie auf meinen Blog gab.  Viel Spaß beim lesen.  Titel: Das Café am Rande der Welt  Autor: John Strelecky Verlag: dtv Verlag Format: Taschenbuch  Preis: (D) 8,95€ Seiten : 127 ISBN: 978-3-423-20969-4 Kaufen? hier  Inhalt Humorvoll und anrührend Ein kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen. Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei veränd...

Das Duell der Prinzen - C.S. Pacat

Originaltitel:   Prince's Gambit Autor:  C.S.  Pacat Verlag:   Heyne Verlag Preis:  € 9,99 [D] Einband:  E-Book Seitenzahl:  432 ISBN:   978-3-641-15522-3 Als sie ankommen, fielen bereits lange Schatten, und der Horizont glühte im Licht der untergehenden Sonne. Inhalt Einst war Damen der Kronprinz des mächtigen Königreiches Akielos. Dann wurde er verraten, versklavt und in die Hände seines größten Feindes Laurent übergeben. Wenn er überleben will, muss Damen seine wahre Identität verbergen, was immer schwieriger wird, je näher er dem gefährlich charismatischen Prinzen von Vere kommt. Und nun soll er auch noch Seite an Seite mit Laurent in die Schlacht ziehen. Ein Abenteuer, bei dem Damen einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommt und sich entscheiden muss: Hört er auf seinen Verstand oder auf sein Herz? Meinung Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionexemplar. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da es e...