Autor: Abigail Gibbs
Verlag: ivi
Preis: € 16,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 608
ISBN: 978-3-492-70297-3
O Rose, du krankst! Der unsichtbare Wurm, Der die Nacht durchfliegt, Im heulenden Sturm, Hat dein Bett gefunden, So herrlich rot: Heimlich schwarze Liebe, Die dir bringt den Tod. -Die kranke Rose, William Blake
Inhalt
Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
Meinung
Seit längerem hatte ich mal wieder Lust etwas mit Vampiren zu lesen. Also hab ich mich für dieses hier entschieden, weil sich die Geschichte einfach so gut angehört hat.
In dem Buch geht es um Violet die einen schrecklichen Mord beobachtet. Als sie zu fliehen versucht, wird sie jedoch von Kasper, einen unglaublich gutaussehenden und arroganten Vampir entführt, zu seinem Anwesen gebracht und festgehalten. Violet ist von der ganzen Situation total genervt und vor allem von Kasper. Denn er ist nicht besonders nett und macht ihr das Leben dort zur Hölle. Nichts destotrotz kommen sich die Beiden näher. Doch das hat Folgen, die beiden sehr schwer treffen.
Das Buch beginnt, wie auch schon im Klappentext, mit dem Mord. Violet wird dann sofort auf das Anwesen gebracht und dann wird es erst richtig interessant. Die Story ist von Anfang an spannend und witzig. Es passiert immer etwas, was dazu führt, dass man einfach immer weiter lesen möchte. Es kommen dazu auch noch sehr viel witzige Dialoge wo man einfach wissen muss wie es weiter geht.
Gibbs Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Sie schreibt mit viel Witz und Spannung. Es wird zudem auch aus den Perspektiven von Violet und Kasper geschrieben. Die Kapitel sind ein bisschen lang, was aber nicht besonders stört. Das Buch geht recht schnell zu lesen, auch wenn es so viele Seiten hat.
Die Protagonisten fand ich beide echt grandios. Violet ist ein sehr taffes Mädchen und lässt sich nicht alles gefallen. Was auch Kasper öfters zu spüren bekommt. Kasper ist ein richtiger Mistkerl. Er hat öfters Frauen bei sich nur um Violet zu ärgern. Trotzdem merkt man bei beiden, dass sie sich zueinader hingezogen fühlen. Die Personen haben mir alle sehr gut gefallen, da auch alle schön beschrieben wurden.
An erster Stelle steht die Liebesgeschichte zwischen Violet und Kasper. Und wen sie vertrauen kann. Den Mann den sie liebt oder ihrer Familie
Das Buch spielt auf dem Anwesen der Königlichen Vampire Familie. Was wirklich gut zur Geschichte passt, da alles authentisch ist.
Es geht um ein Mädchen, das sich zwischen ihrer Familie und einer uralten Prophezeiung entscheiden muss.
Cover
Das Cover hat etwas sehr düsteres an sich. Was sehr stark an einen Thriller erinnert. Doch auch wenn man es nicht denkt, ist es perfekt für dieses Buch. Es spiegelt sehr viel aus dem Buch wieder, auch weil es so schlicht gehalten wurde. Zum Titel muss ich nicht so viel sagen. Da alles im Buch erklärt wird.
Fazit
Das Buch hat mir richtig gut gefallen, nachdem ich schon lange nichts mehr mit Vampiren gelesen habe. Ich kann es jedem empfehlen der gerne Vampir Lovestorys liest. Da es nicht nur um liebe geht sondern auch richtig spannend ist. Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Schleifen.
Ich liebe diese Reihe *-*
AntwortenLöschenHoffentlich kommt bald der dritte Band :)